Nutella vegan Schoko Aufstrich

Sommer auf´s Brot – 3 leckere vegane Brotaufstriche

Der Sommer steht unwiderruflich vor der Tür und mit ihm die heiß geliebten Picknicks im Park und am See. Um dein nächstes Essen mit Freunden noch etwas zu pimpen, haben wir drei einfache, leckere und vegetarische Brotaufstriche zum Selbermachen für dich zusammengestellt.

Linsen-Schnittlauch-Creme

Linsen Brotaufstrich Veggie Rezept„Erbsen, Bohnen, Linsen – bringen den Po zum grinsen.“ Linsen sind zudem überaus gesund und versorgen uns mit viel Eiweiß und Ballaststoffen.
Zutaten:
100 g Linsen
¼ TL Kümmel
1 EL Schnittlauch
4 EL Olivenöl
1 TL Zitronensaft

Zubereitung:
Die gekochten Linsen und alle anderen Zutaten zusammen in einer Schüssel vermischen und pürieren. Zum Schluss noch etwas mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nach Belieben kannst du auch noch mit Senf oder Sojasauce verfeinern. Danach im Kühlschrank lagern.

Toskana Aufstrich

Tofu Brotaufstrich Ein Hauch mediterranes Urlaubsfeeling auf dem Brot. Mit diesem Rezept geht das ganz einfach.
Zutaten:
200g Tofu (z.B. Basilikum)
Eine Handvoll getrocknete Tomaten
1 Knoblauchzehe
50g Tomatenmark
4 EL Olivenöl

Zubereitung:
Den Tofu zerbröseln und anschließend mit den getrockneten Tomaten und dem Öl pürieren. Die gepresste Knoblauchzehe und das Tomatenmark dazu mischen und anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn du Tofu ohne Geschmacksrichtung genommen hast, dann gib noch etwas frischen Basilikum dazu.

Schokomus

Nutella vegan Schoko AufstrichFür Naschkatzen ist dieses Rezept das richtige. Dieser Schokoaufstrich wird ohne Palmöl und ohne herkömmlichen Zucker zubereitet und ist doch so lecker.
Zutaten:
1 reife Avocado
2 EL Kakao
2 EL Agavendicksaft
1 EL Kokosöl

 

Zubereitung:
Alle Zutaten in einer Schüssel grob vermischen und anschließend zu einer feinen Masse pürieren. Dann 12 h im Kühlschrank ruhen lassen. Am besten bereitest du es am Abend zu und hast morgens einen leckeren Aufstrich zum Frühstück.